Am Anfang steht Ihr Mut - am Ende Ihr Erfolg!
Am Anfang steht Ihr Mut - am Ende Ihr Erfolg!

 

Abwechslungsreiche Arbeiten in führenden Positionen, der respekt- und verständnisvolle Umgang mit Menschen und deren verschiedenen Situationen ermöglichen mir heute die fundierte und unterstützende Arbeit für hilfesuchende Menschen anbieten zu können.

 

Ich erlernte den Beruf der Industriekauffrau. Schnell merkte ich, dass der Umgang mit dem Menschen und deren Hintergründe mehr mein Interesse weckte als die reine Büroarbeit. So spezialisierte ich mich mehr und mehr auf die Mitarbeiterführung, Strukturierung und das Coaching. Ebenso wurden die Kundengespräche und vor allem die Trauerarbeit nach und nach zu einer meiner Haupttätigkeiten. Da mich zusätzlich noch einige persönliche Erfahrungen in den letzten Jahren dazu bewegten meine Lebensziele neu zu setzen, begab ich mich mit Freude und Motivation in den Veränderungsprozess und so war mein neu eingeschlagener Lebensweg die Grundlage für meine jetzige Tätigkeit. Durch den Schritt verbunden mit meinen beruflichen Vorkenntnisse und Erfahrungen sowie regelmäßigen Fortbildungen kann ich endlich den Beruf ausüben, der am besten zu mir passt.

 

  • Langjährige Erfahrung in verschiedenen Beratungen, Betreuungen und Trauerbewältigung
  • Erfahrung in Personalführung, Mitarbeiterstrukturierung und Coaching durch Geschäftsführertätigkeit eines Bestattungsinstituts
  • Langjährige Erfahrung, Arbeit und Aufklärung von Asperger Autismus sowie Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten (ADS/ADHS)
  • Ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Vereinen (Jugendwartin, Coaching, Betreuung...)
  • Ausbildung / Studium zur Psychotherapeutin HP (Thalamusschule Kassel)
  • Psychotherapie HP Studium / Praktische Psychologie SGD Darmstadt
  • Seminar klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers . 
  • Zertifizierte Entspannungstherapeutin (Terramedus Akademie für Gesundheit)
  • Zertifizierte Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation (Terramedus Akademie für Gesundheit)
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Eschwege 
  • Zertifizierte Fortbildung Psychotherapie von Anpassungsstörungen
  • Fortbildung Familienberatung / Entwicklungspsychologie
  • Fortbildung inkl. Zertifizierung zum Verfahrensbeistand (Anwältin des Kindes) 

 

Aufgrund meiner vielfältigen, beratenden / betreuenden Tätigkeiten, regelmäßigen Weiterbildungen und vielfältigen Erfahrungen sowie die Gabe mich schnell in Personen und Situationen hineinzuversetzen zu können, um den Betroffenen die Möglichkeit zur Entfaltung der eigenen Möglichkeiten zu geben, bin ich Ihre perfekte Ansprechpartnerin.  

 

 

 

Kontakt:

Entirety

Am Kind orientiert - Familien beraten

Psychotherapie (HeilprG)

Familien,- Kinder,- und Jugendberatung / Therapie

Zertifizierter Verfahrensbeistand

Entspannungspädagogik

 

Natascha Waldeck

Schulstraße 32
37235 Hessisch Lichtenau

Termine nach Vereinbarung

 

Telefon & Fax: 05602 913905

Mobil: 0172 5382018

eMail: info@entirety.de

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

(1742 -1799)

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Entirety